top of page

Blog

Rügen ist sonnenreichster Ort Deutschlands

Rügen-Kenner wussten es schon immer, doch mit den neuesten Zahlen des Deutschen Wetterdienstes wurde es wieder einmal bestätigt: Nirgendwo anders in Deutschland scheint die Sonne im Sommer so lange und oft wie auf Rügen. So gab es von Juni bis August 2019 rund 900 Sonnenstunden auf Deutschlands größter Insel. Das sind um die 125 Stunden mehr als im nationalen Durchschnitt. Außerdem war der Sommer 2019 der drittwärmste in Mecklenburg-Vorpommern seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Niemand muss also in den Süden fliegen, um einen gelungenen Sommerurlaub zu erleben. Rügen bietet alles, was das Urlauberherz begehrt: Sonne, Strand, Meer und gerade auf der Halbinsel Mönchgut noch viel unberührte Natur, wo es selbst im Hochsommer nicht zu voll wird.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page